Bei keinem Instrument sieht man beim Spielen so cool aus wie mit einem Saxophon. Ok zugegeben, unser Gitarrist mit Sonnenbrille gefällt mir persönlich noch einen Tick besser, aber davon abgesehen ist so ein Saxophon an Lässigkeit nicht zu toppen. So brav und nett Amelie, Sophia, Ursula, Alexander, Marius und Sabrina hier mit Ihren Lampions an einem lauen Sommerabend unter einem Baum stehen, geht es allerdings im Register nicht wirklich zu. Stille Wasser sind tief und so viel sei verraten, das von Google als typischer Saxophon Sommerhit ausgespuckte Techno Lied „Infinitiy“ passt besser zum Register als man denken würde. Die Verfasserin meint sich zu erinnern, dass es zumindest um 2010 rum das Lieblingslied von einem der beiden Herren war.
Um unsere Saxophone in Action zu sehen, kann ich nur nochmals einen unserer Musicalabend am 25. oder 26. Juli in der Langenrothalle empfehlen. Im Schweiße unseres Angesichts haben wir am vergangenen Sonntag zum ersten Mal gemeinsam mit den Chören geprobt und es war immens gut. Das ist wirklich ein besonderes Konzert für uns und ihr solltet euch die Gelegenheit nicht entgehen lassen auch dabei zu sein. Holt euch online eure Tickets und seid dabei wenn gesungen wird: hinwunyamanengwenalabala! Bobeldipogogihey. Ich lass jetzt mal offen was das heißt, da müsst ihr schon vorbeikommen um das zu hören.

